Ein starker Partner

für Sicherheit, Baustellenkontrolle, Alarmanlagen, Baustellenkameras

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

15.07.2017

Grösstes Riesenrad der Schweiz steht in Genf.

Eine Leser-Reporterin aus Zürich machte auf einem Ausflug in Genf kürzlich eine Entdeckung: Am See steht momentan das grösste mobile Riesenrad der Schweiz. Sie liess es sich nicht nehmen, eine Rundfahrt zu machen: «Es war wunderschön. Ich bin immer noch hell begeistert, dass es so etwas in der Schweiz gibt.»

Die Leserin erkundigte sich nach den Betreibern des Riesenrads. Es stellte sich heraus: Verantwortlich ist das Stadtzürcher Ehepaar René und Anja Bourquin. «Ich kann nicht verstehen, weshalb man hier in der Deutschschweiz noch nichts von dieser Attraktion weiss», so die Leser-Reporterin.

Das Riesenrad ist neu, Es ist 50 Meter hoch und 340 Tonnen schwer. Das neue Riesenrad besitzt 36 klimatisierte Gondeln und hat rund fünf Millionen Franken gekostet. Hergestellt wurde es in Holland. Es besitzt zwei mobile AxisVideoüberwachungskameras und eine Alarmanlage. Besonderes der Anlage: In der Nacht werden die Geräte mit einer EPV- Anlage der Firma SLAT mit Strom versorgt. Die EPV- Anlage liefert für ca. 12 Stunden Strom. Am Morgen, wenn der Strom wieder eingeschaltet wird, lädt es die EPV wieder auf. Das System wurde von der Zürcher Firma SITRAC Alarm-und Videotechnik mit Sitz in Auslikon montiert.

Bis am 1. Oktober steht es noch im Jardin Anglais in Genf. Dann wird die Attraktion in die Einzelteile zerlegt und für den Transport verfrachtet – in neun grosse LKW-Anhängern. Eine Tournee für nächstes Jahr ist laut Anja Bourquin bereits in Planung. Dann wird das Rekord-Rad auch in anderen Städten anzutreffen sein.



Zurück zur Übersicht


 

 

.

 


 


 


 


 


 

 
mobile Alarmanlagen, Alarmanlagen, Baustellensicherheit, Baustellenkontrolle, 1000eyes, Videotechnik, mobile Videoanlagen, Webcams, Efoy, Behörden, Sicherheitsdienst, Energieversorgung, Datensicherung, Kontrollgänge, 24 Std. alarmzentrale, Baustellenkamera, Baustellenkameras, mobile videosysteme sicherheitsdienst schweiz alarmanlagen haus